Samstag, 19. April 2008

Flieger, Rocker und ein König

Warum das eigene Weblog nicht mit einem bunt zusammengewürfelten Infotext wieder in Betrieb nehmen?

Die letzten acht Tage waren vor allem filmisch interessant. Während unter der Woche kaum Zeit zum Genießen eines Films bleibt, muss also das Wochenende für die Leidenschaft herhalten. Am vergangenen Wochenende war dann auch Einiges los.

Am Freitag mit der Freundin auf DVD den einzigartigen Zeichentrickfilm Unten am Fluss (Watership Down) gesehen. Ein paar Kaninchen verlassen ihr Gehege, um ein neues Zuhause zu finden. Dabei treffen sie auf sadistische Artgenossen, natürliche Feinde und einen debilen Vogel. Aufgrund des netten Zeichenstils eigentlich für Kinder geeignet. Wegen brutaler Szenen dann aber doch weniger.

Am Samstag (12.) flog dann Der Rote Baron, gespielt von Matthias Schweighöfer durchs Kino und verliebte sich in eine belgisch-deutsche Krankenschwester, gespielt von der faszinierenden Lena Headey. Die Kritik gibt’s natürlich auf der Vieraugen-Kinoseite und zwar HIER.

Und weil ein Kinofilm pro Wochenende anscheinend nicht genug ist, ging’s am Sonntag Abend dann noch mit dem alten Herrn und Rolling Stones-Fan in Shine A Light. Der Konzertfilm von Martin Scorsese zeigt einen rasanten Auftritt der Stones in New York vom Herbst 2006. Zwischendurch ein paar Interview-Schnipsel sorgen für etwas Abwechslung. Die Kritik zum Film mit den Rock-Opas gibt’s HIER.

In meinen Zimmern fliegen anscheinend noch nicht genügend ungesehene, vom TV aufgenommene DVDs rum. Deshalb diese Woche gleichmal ein paar neue Filme aufgenommen, darunter Barfuss, Highlander und Hulk. Ich schätze mal, die werde ich so um meinen 30. Geburtstag anschauen.

Freitag Abend (18.) auf einer großen deutschen Seite zum Thema TV-News und Quoten gelesen, dass die kürzlich rezensierte Historienserie The Tudors ab 7. Juni 2008 auf Pro 7 kommt. Pro 7 will die gelungene Serie über Heinrich VIII und seine Frauen also am Samstag und während der Fußball-EM (!) verheizen. Und hinzukommt, dass pro Woche gleich mal zwei oder gar drei Folgen kommen sollen. Das heißt, dass nach spätestens vier Wochen schon wieder Schluss ist. Ich versteh die Programmpolitik (falls man es so nennen kann) von Pro 7 schon seit 2006 nicht mehr. Seit 30. März läuft in den USA (auf dem Pay-TV-Sender Showtime) bereits die zweite Staffel.

Was steht dieses Wochenende an? Viel erledigen und vielleicht eine DVD schauen. Mal sehen, wie es so vorangeht. Vielleicht kommt morgen schon der Überwachungsstaat und alles wird ganz anders? Wer weiß das schon mit Sicherheit?

Quelle: www.quotenmeter.de . Bild © Showtime/Peace Arch.